AWARE OF YOURSELF
Ihre Stärken – Ihr Erfolg
Ihre Stärken – Ihr Erfolg
“Das lern’ ich nicht mehr”, heißt es oft. Dabei ist das nicht wahr, denn jeder Mensch und auch sein Gehirn sind ein Leben lang entwicklungsfähig.
Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Hirnforschung ist, dass Menschen nur dann ihre Potenziale entfalten, wenn sie sich für etwas begeistern. Im Coaching möchte ich Sie einladen, ermutigen und inspirieren, altbekannte, eingefahrene Wege zu verlassen, um Neues zu entdecken. Das Ergebnis des Coachings ist es durch eine geeignete Methode Ihr Pozential zu erkennen und Ihre Stärken und Möglichkeit im Beruf zu entdecken und aktiv in Ihr Unternehmen, sei es als Mitarbeiter, Bewerber, Führungskraft oder Selbstständiger einzubringen.
Wer bin ich eigentlich?
Kennen Sie Ihre eigenen Stärken und Schwächen, Ihre persönlichen Fähigkeiten? Wissen Sie, wie Sie das Beste aus sich herausholen können, um es entsprechend Ihrer Position einzusetzen? Die Anforderungen an die Mitarbeiter in vielen Unternehmen werden immer höher. Jeder Mensch hat aber Fähigkeiten und Interessen, die ihm mehr liegen, als andere. Manche kennt man, andere nicht. Diese zu identifizieren, wird der erste gemeinsame Schritt sein, den wir zusammen gehen. Denn dieses ungenutztes Potenzial wird Ihnen dabei helfen sich effizient weiterzuentwickeln und Unternehmen achten bei der Personalauswahl genau auf die Stärke ihrer Bewerber.
Sich sollten Sie mal besser kennenlernen!
Es gibt ganz unterschiedliche Anlässe, die einen dazu motivieren, sich selbst weiterentwickeln zu wollen. Es kann sein, dass Sie Ihre beruflichen Ziele konkretisieren, Konflikte im Job bewältigen oder Ideen als Mitarbeiter oder Führungskraft entwickeln möchten. Vielleicht fühlen Sie sich aber auch überfordert oder möchten lernen sich selbst besser zu vermarkten. Unser Ziel ist es, dass Sie sich dafür erst einmal selbst kennenlernen. Mein Verfahren wird Sie bei Ihren zukünftigen Entscheidung in Sachen Beruf helfen.
Zeigen Sie sich!
Wir haben gemeinsam Ihre Stärken identifiziert und das Ergebnis Ihrer Potenzialanalyse ist, dass Sie wissen wohin Ihre Reise gehen soll. Der letzte Schritt ist es, Ihnen aufzuzeigen, wie Sie sich selbst als Marke formen. Das Vorgehen ist immer individuell, denn – und dessen sollten Sie sich bewusst sein – niemand ist darin so gut, Sie zu sein, wie Sie selbst.